Damen Herren Jugend

Herren

Die ATSV-Basketball-Tradition beginnt im Jahre 1950. Damals wurde mit Unterstützung der Handball-Abteilung ein Basketball-Herrenteam aufgebaut, das bei der Hamburger Stadtmeisterschaft 1950 den 6. Platz belegte. Danach ging das Basketball-Interesse bei uns zurück. Der Handball hatte Vorrang. Erst im Jahre 1989 wurde die Jugendarbeit im Basketball wieder aufgenommen. Es dauerte jedoch bis zur Saison 2003/2004, bis wieder ein Herrenteam zu den Punktspielen gemeldet werden konnte.

Seitdem spielen die Herren auf Stadtliga-Niveau, mal eine Spielklasse höher, mal eine Spielklasse niedriger. Interessierte können sich melden bei Tugay Solhan (tugaysolhan@live.de).

Mit Unterstützung des damaligen Leiters der Turnabteilung, Herrn Dr. Udo Schätzle, wurde im Jahre 2009 auch ein Damenteam gegründet. Seit 2012 bilden die Basketballer innerhalb des ATSV eine eigenständige Abteilung.